Trainer

Harald Beck ist Gründer, Leiter und Trainer dieses Projektes. Bereits im Alter von acht Jahren begann er in den 70er Jahren mit dem Boxsport und hat bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn als Boxer mehrere Titel wie zum Beispiel den Süddeutschen Vizemeister gewonnen und eine Vielzahl von Kämpfen bestritten. Harald Beck war von 1999 bis 2012 Trainer in der VFB-Boxabteilung und engagierte sich sehr stark für die Jugend- und Nachwuchsförderung. Aber auch außerhalb des Boxsportes widmet sich Harald stark der Jugend. Schon vor vielen Jahren war er aktiv in Friedrichshafen an "Autofreien-Sonntagen" beteiligt, an diesen er mit Jugendlichen ein Show-Programm im Bereich Mountainbiking bzw. Trail-Biking vorgeführt hat. Dieses war es auch was ihm damals die Möglichkeit gab in Friedrichshafen ein Mountainbike-Parcour mit zu organisieren. Dieser Parcour steht bis heute unter der "B31 Brücke" und erfreut noch immer zahlreiche Jugendliche die hier ihre Freizeit gestalten können.
Harald@Gewaltfrei-durchboxen.de

Michel Hofmann ist der Cheftrainer im Team und war ebenfalls von 2010 bis 2012 Trainer in der VFB-Box-Abteilung. Er stellt durch seinen bisherigen beruflichen Werdegang ein hohes Maß am Umgang mit der Gewalt und deren Auswirkungen bis hin zur höchsten Stufe der Eskalation als Nato-Scharfschütze im Jugoslawien-Krieg dar. Doch gerade diese Erfahrungen zeigten ihm, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann sondern erzeugt nur Gegengewalt die sehr schnell außer Kontrolle geraten kann. Zudem besitzt Michel Hofmann die Übungsleiter-Lizenz des Württembergischen Amateurboxverbands (WABV). Anfang 2017 absolvierte Michel Hofmann die Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer C.
Michel@Gewaltfrei-durchboxen.de

Florian Nägele gehört zum Leitungsteam von Gewaltfrei-Durchboxen und ist seit August 2008 als Streetworker der Stadt Friedrichshafen tätig. Im Jahre 2009 entstand der Kontakt zu Gewaltfrei-Durchboxen und man kam schnell zu einer Kooperationspartnerschaft. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit und der gemeinsamen Erfolge freuten wir uns, Florian, seit 2010 als festes Mitglied im Trainerstab Gewaltfrei-Durchboxen begrüßen zu dürfen. Florian Nägele ist zudem seit dem Jahre 2011 ausgebildeter und zertifizierter Antiaggressions- und Coolnesstrainer.
Florian@gewaltfrei-durchboxen.de